Close To The Bridge & headstone
Close to the Bridge:
Music is a louder love.
Als die 5 Augsburger sich begegnen, wird schnell klar: Das wird nix – oder es übersteht alles. Fünf musikalische Richtungen aus FC Bayern Fan Musik, deutschem Rock und Pop Preis, Silbermond-Vorband oder Jazzfestival.
No matter what life makes us live for
Die Diversität ist hörbar: Melodic Rock über das Aufeinanderzugehen, das Wiederaufstehen und das Durchhalten. Mit ihrem Album „Words from the Waterfront“ wollen sie Begegnungen schaffen mit Songs, die aus dem Bauch kommen und in den Füßen bleiben.
Allein 530 in Augsburg
Egal woher du kommst: auch in deiner Nähe ist eine Brücke. Warum nicht der Melodie folgen?
…where we meet again
headstone:
Das Repertoire der drei Jungs besteht aus energiegeladenem Hard Rock/Rock'n'Roll und einer ausgereiften Bühnenshow für jung und alt. Oft mit AC/DC oder Airbourne verglichen, würzen die Musiker ihren Hard Rock mit einer deftigen Portion klassischen Rock 'n' Roll. Mit ihren Songs wie "Hellride", "Bring Back the Rock 'n' Roll", "New Orleans" und vielen mehr werden die Zuschauer zum Mitsingen und Mittanzen animiert. Seit Ende 2011 gibt der gelernte Mechatroniker Simon Niedermeier, alias Simon McMayhem, aus Mettenheim am Schlagzeug den Takt an. Die Gründungsväter Bernd Seidler, Elektrotechniker aus Kraiburg und Dominik Fischer, Disponent im Einkauf aus Waldkraiburg alias Teddy McRocket und Russel McFish bedienen Gitarre bzw. Bass und Gesang. Sie haben bereits zahlreiche überregionale Konzerte gegeben und sogar als Vorgruppe für die legendären Leningrad Cowboys fungiert. Eines der Highlights ihrer jungen Karriere war der gewonnene Bandcontest in Waldkraiburg. Das Emergenza Bandfestival schreibt: "Der Kick-off kommt durch HEADSTONE mit einer ordentlichen Prise Rock´n´Roll. Die Tollen dieses Trios sind genauso stilecht wie die Ansagen und den Drive den die Jungs von der ersten bis zur letzen Sekunde präsentieren!" Das Debütalbum der Rocker ist im Januar 2015 erschienen!
Powered by iCagenda